Die wild one Kollektion

Die wild one Kollektion


Manufakturwerk

NNQ3000QBK1A/B002

Wild ONE
42MM

CHF 4'950.00

Manufakturwerk


Manufakturwerk

NNQ3000QBA1A/A001

Wild ONE
42MM

CHF 4'950.00

Manufakturwerk

NICHT AUF LAGER


Manufakturwerk

Nicht vorrätig
CHF 5'350.00

NICHT AUF LAGER


Manufakturwerk

NICHT AUF LAGER


Manufakturwerk

10% der Einnahmen werden der
Hakuna Mipaka Oasis gespendet.

Nicht vorrätig

NNQ3000QBX1LA/B001

Wild ONE
Hakuna Mipaka

CHF 5'250.00

NICHT AUF LAGER


Manufakturwerk

10% der Einnahmen werden der
Hakuna Mipaka Oasis gespendet.

Zitat Jean-Claude Biver, Berater des Verwaltungsrates

«Die Wild ONE Kollektion ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen den besten Schweizer Lieferanten und dem leidenschaftlichen, versierten Team von NORQAIN. Die Kollektion vereint drei Spitzenleistungen in sich: ein einzigartiges Design, ein revolutionäres neues Konzept sowie High-Tech-Material. NORTEQ ist in jeder Hinsicht das optimale Material: Ästhetik, geringes Gewicht, Robustheit und ethische Produktion.»

JEAN-CLAUDE BIVER, BERATER DES VERWALTUNGSRATES
Zitat Ben Küffer, Gründer & CEO von NORQAIN

«DIE WILD ONE IST DIE ULTIMATIVE SPORTUHR FÜR JEDEN NORQAINER. SIE IST DER HÖHEPUNKT VON ÜBER ZWEI JAHREN ENGER ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN JEAN-CLAUDE BIVER, UNSEREM TEAM UND DEN BESTEN SCHWEIZER LIEFERANTEN. DIE WILD ONE WIRD ZU 100 % IN DER SCHWEIZ HERGESTELLT. VOM GESAMTEN ENTWICKLUNGSPROZESS BIS HIN ZUR PRODUKTION ALLER KOMPONENTEN DER UHR – ALL DAS ENTSTAND IN EINEM KLEINEN RADIUS VOM JURA BIS NACH BIEL UND NEUENBURG. UNSER MOTTO WÄHREND DES GESAMTEN PROJEKTS LAUTETE ‹NULL KOMPROMISSE›, UND WIR HABEN UNS IMMER FÜR DIE HOCHWERTIGSTE LÖSUNG ENTSCHIEDEN. ICH BIN UNGLAUBLICH STOLZ AUF DAS ENDERGEBNIS.»

Ben Küffer, Gründer & CEO von NORQAIN
Zitat Pascal Bourquard Jr., CEO von BIWI

«Dank des Impulses von NORQAIN haben wir ein revolutionäres Sportuhrenkonzept mit einem einzigartigen Material entwickelt. Das Ergebnis ist eine innovative Kollektion mit einem der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse in der Branche für eine 100 % Swiss-made-Uhr. Die wahre Stärke des NORTEQ Materials liegt in seinem Variationspotenzial. Ich bin stolz darauf, dass ich mit NORQAIN und Jean-Claude Biver zusammenarbeiten durfte, und bin überzeugt, dass dieses einzigartige Konzept und Material einen enorm positiven Einfluss auf den Ruf der Marke haben werden.»

Pascal Bourquard Jr., CEO von BIWI

Wild one x dean schneider

Das vierte Modell der NORQAIN Wild ONE Kollektion wurde gemeinsam mit dem internationalen Ambassador der Marke, Dean Schneider, entworfen. Wie bereits im Jahr 2021 angekündigt, trägt diese schwarze NORTEQ Kreation, welche auf 500 Exemplare limitiert ist, ein Stück von Deans Wildnis in sich: Der vegane, sandfarbene Kautschuk-Stossdämpfer wurde mit Sand aus seiner Hakuna Mipaka Oasis in Südafrika gemischt, was ein einzigartiges gesprenkeltes Design ergibt. Das schwarze Zifferblatt ist mit einem Löwenfellmuster sowie dem Speer-und-Schild-Logo des Schutzgebiets verziert. Dieses dynamische Muster findet sich auch auf dem schwarzen, vegan-zertifizierten Kautschukarmband wieder. Deans kraftvolle Botschaft über die Beziehung der Menschheit zu den Tieren ist auf dem Gehäuseboden auf Englisch eingraviert: «We need to learn to love them exactly the way they are and not the way we wish them to be!»

Wild ONE repräsentiert Wildtiere, ohne ihnen zu schaden, da die Zeitmesser völlig frei von tierischen Produkten sind. Dies ist eine Erweiterung des Versprechens, welches NORQAIN im Juli 2021 gemacht hat – nämlich kein Leder mehr für neue Produktlancierungen zu verwenden und Lederarmbänder bei den bestehenden Modellen auslaufen zu lassen.

Die Wild ONE Hakuna Mipaka Limited Edition wird in einer speziellen Hakuna Mipaka Uhrenbox präsentiert und von einer von Dean signierten Karte begleitet. Zehn Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf dieser Uhren werden an die Hakuna Mipaka Oasis gespendet.

Entdecken

Wild one x dean schneider

MEHR ERFAHREN

Das vierte Modell der NORQAIN Wild ONE Kollektion wurde gemeinsam mit dem internationalen Ambassador der Marke, Dean Schneider, entworfen. Wie bereits im Jahr 2021 angekündigt, trägt diese schwarze NORTEQ Kreation, welche auf 500 Exemplare limitiert ist, ein Stück von Deans Wildnis in sich: Der vegane, sandfarbene Kautschuk-Stossdämpfer wurde mit Sand aus seiner Hakuna Mipaka Oasis in Südafrika gemischt, was ein einzigartiges gesprenkeltes Design ergibt. Das schwarze Zifferblatt ist mit einem Löwenfellmuster sowie dem Speer-und-Schild-Logo des Schutzgebiets verziert. Dieses dynamische Muster findet sich auch auf dem schwarzen, vegan-zertifizierten Kautschukarmband wieder. Deans kraftvolle Botschaft über die Beziehung der Menschheit zu den Tieren ist auf dem Gehäuseboden auf Englisch eingraviert: «We need to learn to love them exactly the way they are and not the way we wish them to be!»

Wild ONE repräsentiert Wildtiere, ohne ihnen zu schaden, da die Zeitmesser völlig frei von tierischen Produkten sind. Dies ist eine Erweiterung des Versprechens, welches NORQAIN im Juli 2021 gemacht hat – nämlich kein Leder mehr für neue Produktlancierungen zu verwenden und Lederarmbänder bei den bestehenden Modellen auslaufen zu lassen.

Die Wild ONE Hakuna Mipaka Limited Edition wird in einer speziellen Hakuna Mipaka Uhrenbox präsentiert und von einer von Dean signierten Karte begleitet. Zehn Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf dieser Uhren werden an die Hakuna Mipaka Oasis gespendet.

Entdecken
Zitat Dean Schneider

«DIE ENTWICKLUNG DIESES ZEITMESSERS ZUSAMMEN MIT NORQAIN HAT MIR GEZEIGT, WIE VIEL LEIDENSCHAFT UND ENERGIE IN DIE GESTALTUNGIHRER UHRENKREATIONEN FLIESSEN. ES IST NICHT NUR DER WILDE, ROBUSTE UND MODERNE STIL DER WILD ONE HAKUNA MIPAKA LIMITED EDITION, DER SIE EINZIGARTIG MACHT, SONDERN AUCH DIE HAKUNA MIPAKA-LÖWENENERGIE, WELCHE DURCH SIE HINDURCHFLIESST.»

Dean schneider

Über die wild one

Über die wild one

NORTEQ Gehäuse

Neben dem extrem geringen Gewicht fällt bei den zu 100 % in der Schweiz gefertigten Zeitmessern der Wild ONE Kollektion sofort ihre innovative Konstruktion auf. Das Gehäuse besteht aus zwei separaten NORTEQ Komponenten, welche aufeinandergelegt werden und so das Innere der Uhr umfassen. Diese Komponenten wurden von BIWI, einem strategischen Partner, entwickelt und dienen als schützende Hülle. Verbunden und gesichert sind sie mit speziell angefertigten Schrauben. Zwischen diesen Teilen befindet sich ein Kautschuk-Stossdämpfer, welcher wiederum einen Titanbehälter umschliesst. In diesem tickt das Manufakturkaliber NN20/1. Der Kautschuk-Stossdämpfer von BIWI fängt Erschütterungen auch bei extremen Aktivitäten zuverlässig ab. Die Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 200 Metern erweitert das Spektrum an Sportarten, für welche sich die Wild ONE eignet. Insgesamt besteht das Gehäuse aus 25 Teilen, darunter vier Schrauben, welche mit einem Berggipfelmotiv graviert sind. Jede Uhr wiegt nur 84 Gramm und ist damit 50 % leichter als eine NORQAIN Edelstahluhr.

AUFWENDIG LASERGESCHNITTENES ZIFFERBLATT

Das dreistufige, lasergeschnittene Zifferblatt zeigt ein aufwendiges, Mandala-ähnliches Muster mit dem von den Bergen inspirierten Doppel-N-Logo von NORQAIN. Jede Ebene ist mit einem Abstand von 0.05 Millimeter getrennt, was dem Muster einen auffälligen 3D-Effekt verleiht. Die Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger der Wild ONE Uhren sind ebenfalls skelettiert, ein charakteristisches und beliebtes Designmerkmal aller Uhren der Independence Kollektion.

GEPRÜFTE WIDERSTANDFÄHIGKEIT

Die Robustheit und Schockresistenz der Uhren wird durch eine Widerstandsfähigkeit von 5000 g unter Beweis gestellt. Sie kann extreme Stösse und Erschütterungen abfangen, etwa wenn der Träger oder die Trägerin mit dem Mountainbike fährt, eine atemberaubende Abfahrt auf Ski meistert oder einen anspruchsvollen Trail läuft.

FARBEN

Die Wild ONE-Familie umfasst derzeit vier Modelle, von denen zwei limitierte Auflagen sind. Das erste Modell in limitierter Auflage hat ein burgunderfarbenes NORTEQ Gehäuse, einen grauen Kautschuk-Stossdämpfer, ein graues Zifferblatt mit rotgoldenen Indexen und Zeigern sowie ein graues, vegan-zertifiziertes Kautschukarmband. Es ist auf 200 Stück limitiert. Das andere limitierte Modell wurde in Zusammenarbeit mit Dean Schneider entworfen – unten mehr dazu. Die beiden Modelle, die Teil der permanenten Wild ONE Kollektion sind, zeichnen sich durch eine dynamische, erdige Farbgestaltung aus. Die Variante mit schwarzem NORTEQ Gehäuse hat einen blauen Kautschuk-Stossdämpfer, ein blaues, lasergeschnittenes Zifferblatt und ein blaues, vegan-zertifiziertes Kautschukband. Das Gegenstück dazu hat ein schwarzes NORTEQ Gehäuse, einen khakifarbenen Kautschuk-Stossdämpfer, ein schwarzes Zifferblatt und ein khakifarbenes, vegan-zertifiziertes Kautschukarmband.

The wild one collection

The wild one collection


Manufacture
Calibre

NNQ3000QBK1A/B002

Wild ONE
42MM

CHF 4'950.00

Manufacture
Calibre


Manufacture
Calibre

NNQ3000QBA1A/A001

Wild ONE
42MM

CHF 4'950.00

Manufacture
Calibre

OUT OF STOCK


Manufacture
Calibre

Out of stock

NNQ3000QUG1LA/G001

Wild ONE
42MM Limited Edition

CHF 5'350.00

OUT OF STOCK


Manufacture
Calibre

OUT OF STOCK


Manufacture
Calibre

10% of earnings donated to
the Hakuna Mipaka Oasis.

Out of stock

NNQ3000QBX1LA/B001

Wild ONE
Hakuna Mipaka

CHF 5'250.00

OUT OF STOCK


Manufacture
Calibre

10% of earnings donated to
the Hakuna Mipaka Oasis.

Quote Jean-Claude Biver, Advisor to the board

“The Wild ONE collection is the result of close collaboration between the best of the best Swiss suppliers and NORQAIN’s passionate, knowledgeable team. This collection is a 3-in-1 because it combines unique design, a revolutionary new concept and high-tech material. NORTEQ is the optimal material on every level: aesthetics, light weight, robustness and ethical production”.

Jean-Claude Biver,
Advisor to the BOARD
Quote Ben Küffer, NORQAIN Founder & CEO

“There is no better way to describe the Wild ONE than the ultimate sports watch for every NORQAINER. It’s the culmination of over two years of close collaboration between Jean-Claude Biver, our team and the best Swiss suppliers. The Wild ONE is 100% Swiss-made. From the entire development process to the production of every component of the watch – it all came to life within a small radius from Jura to Bienne and Neuchâtel. Our motto throughout the project was ‘zero compromise’ and we delivered on this by always opting for the highest-quality solution. I am incredibly proud of the final result”.

Ben Küffer, NORQAIN Founder & CEO
Quote Pascal Bourquard Jr., CEO of BIWI SA

“Thanks to the impulse from NORQAIN, we developed a revolutionary sports watch concept with a unique material resulting in an innovative collection with one of the best quality-for-price ratios for a 100% Swiss-made watch in the industry. The true strength of the NORTEQ material is in its potential for variation. I am proud to have had the opportunity to collaborate with NORQAIN and Jean-Claude Biver and believe that this unparalleled material has an enormous positive impact on the brand’s reputation”.

Pascal Bourquard Jr., CEO of BIWI SA

Wild one x dean schneider

The fourth model in the NORQAIN Wild ONE collection has been designed together with our international ambassador, Dean Schneider. As teased in 2021, this black NORTEQ creation, limited to 500 pieces, incorporates a piece of Dean’s wildlife: the vegan sand-coloured rubber shock absorber has been mixed with sand from his Hakuna Mipaka oasis in South Africa, which creates a unique speckled design. The black dial is decorated with a lion fur pattern as well as the sanctuary’s spear-and-shield logo. This dynamic pattern is also found on the black vegan-certified rubber strap. A powerful message about humankind’s relationship with animals is engraved on the caseback: “We need to learn to love them exactly the way they are and not the way we wish them to be!”

Wild ONE represents wildlife without harming wildlife because it is completely free from any animal products – an extension of our promise in July 2021 to discontinue our use of leather goods for all of our new product launches and phase-out leather straps for all existing models.

The Wild ONE Hakuna Mipaka Limited Edition comes in a special Hakuna Mipaka watch box along with a signed card from Dean. Ten per cent of the earnings from sales of this watch will be donated to the Hakuna Mipaka Oasis.

Discover

Wild one x dean schneider

LEARN MORE

The fourth model in the NORQAIN Wild ONE collection has been designed together with our international ambassador, Dean Schneider. As teased in 2021, this black NORTEQ creation, limited to 500 pieces, incorporates a piece of Dean’s wildlife: the vegan sand-coloured rubber shock absorber has been mixed with sand from his Hakuna Mipaka oasis in South Africa, which creates a unique speckled design. The black dial is decorated with a lion fur pattern as well as the sanctuary’s spear-and-shield logo. This dynamic pattern is also found on the black vegan-certified rubber strap. A powerful message about humankind’s relationship with animals is engraved on the caseback: “We need to learn to love them exactly the way they are and not the way we wish them to be!”

Wild ONE represents wildlife without harming wildlife because it is completely free from any animal products – an extension of our promise in July 2021 to discontinue our use of leather goods for all of our new product launches and phase-out leather straps for
all existing models.

The Wild ONE Hakuna Mipaka Limited Edition comes in a special Hakuna Mipaka watch box along with a signed card from Dean. Ten per cent of the earnings from sales of this watch will be donated to the
Hakuna Mipaka Oasis.

Discover
Quote Dean Schneider

“Creating this timepiece alongside NORQAIN showed me how much passion and effort goes into the development of their watches. It’s not only the wild, robust and modern style of the Wild ONE Hakuna Mipaka Limited Edition that makes it unique, but also the Hakuna Mipaka lion energy that flows through it”.

Dean schneider

About The wild one

About The wild one

NORTEQ CASE

What immediately stands out about the 100% Swiss-made timepieces in the Wild ONE collection, aside from their incredible lightness, is their innovative construction. The case has separate top and bottom NORTEQ parts, developed by strategic partner BIWI, which serve as a protective cage and are connected and secured with custom-made screws. Between these parts is a rubber shock absorber that surrounds a titanium container in which ticks the NN20/1 Manufacture Calibre. The BIWI rubber bumper reliably absorbs shocks during even the most extreme activities. Water resistance to a depth of 200 metres expands the range of sports that the Wild ONE is suited for. In total, the case is made of 25 parts, including four screws which are engraved with a mountain-peak design. Each watch weighs just 84 grams, which is 50% lighter than a stainless steel NORQAIN watch.

INTRICATE LASER CUT DIAL

The three-level laser-cut dial features an intricate mandala-like pattern of our mountain-inspired double-N logo. Each level is separated by 0.05mm giving the pattern an eye-catching 3D effect.
The hour, minute and seconds hands of the Wild ONE timepieces are skeletonised, a distinguishing and much-loved design feature of all the watches in the Independence collection.

PROVEN ROBUSTNESS

The watches’ robustness and shock-resistance are proven by withstanding 5000 g. It can handle extreme shocks and bumps like when the wearer rides a mountain bike, skis an exhilarating downhill slope or runs an ambitious trail.

COLOURS

The Wild ONE family currently features four models, two of which are limited editions. The first limited edition model has a burgundy NORTEQ case, grey rubber shock absorber, grey dial with red gold indexes and hands, and a grey vegan-certified rubber strap. It is limited to 200 pieces. The other limited edition model has been designed together with Dean Schneider and you can read more about it below.

The two models that are here to stay stand out with dynamic, earthy colour schemes. The variation with a black NORTEQ case has a blue rubber shock absorber, a blue laser-cut dial and a blue vegan-certified rubber strap. Its counterpart has a black NORTEQ case, khaki rubber shock absorber, black dial and khaki animal-friendly rubber strap.