NORQAIN wird “Official Timekeeping Partner” des TCS New York City Marathons

NORQAIN freut sich, eine neue strategische Partnerschaft mit New York Road Runners (NYRR) bekanntzugeben. In deren Rahmen werden wir als offizieller Zeitmessungspartner des TCS New York City Marathons sowie des United Airlines NYC Half, des RBC Brooklyn Half und des Abbott Dash to the Finish Line 5K fungieren.

Am TCS New York City Marathon vom 6. November 2022 wird auch das NORQAIN-Team teilnehmen, zu welchem fünf glückliche Gewinnerinnen oder Gewinner der NORQAINER Challenge 2022 gehören werden. Zur Feier der Partnerschaft mit NYRR lancieren wir ausserdem einen exklusiven Zeitmesser. Dieser ist Teil der kommenden Wild ONE-Kollektion und wird in einer limitierten Auflage von 262 Stück erhältlich sein – eine Anspielung auf die Marathondistanz, die 26,2 Meilen beträgt. Sein Design ist von der hochrangigen Laufstecke inspiriert und wird im Oktober 2022 lanciert.

«Ich fühle ich mich geehrt, dass NORQAIN die Zeiten der Läufer, die aus der ganzen Welt anreisen, um an diesen renommierten Läufen teilzunehmen, hervorheben kann. NORQAIN und NYRR passen perfekt zueinander, denn wir teilen die Leidenschaft für einen aktiven Lebensstil sowie das Engagement für den Schutz unseres Planeten und die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Diese Partnerschaft stellt ein weiteres spannendes Kapitel in der Geschichte von NORQAIN dar», sagt NORQAIN-Gründer und CEO Ben Küffer.

NORQAIN wird “Official Timekeeping Partner” des TCS New York City Marathons

NORQAIN freut sich, eine neue strategische Partnerschaft mit New York Road Runners (NYRR) bekanntzugeben. In deren Rahmen werden wir als offizieller Zeitmessungspartner des TCS New York City Marathons sowie des United Airlines NYC Half, des RBC Brooklyn Half und des Abbott Dash to the Finish Line 5K fungieren.

Am TCS New York City Marathon vom 6. November 2022 wird auch das NORQAIN-Team teilnehmen, zu welchem fünf glückliche Gewinnerinnen oder Gewinner der NORQAINER Challenge 2022 gehören werden. Zur Feier der Partnerschaft mit NYRR lancieren wir ausserdem einen exklusiven Zeitmesser. Dieser ist Teil der kommenden Wild ONE-Kollektion und wird in einer limitierten Auflage von 262 Stück erhältlich sein – eine Anspielung auf die Marathondistanz, die 26,2 Meilen beträgt. Sein Design ist von der hochrangigen Laufstecke inspiriert und wird im Oktober 2022 lanciert.

«Ich fühle ich mich geehrt, dass NORQAIN die Zeiten der Läufer, die aus der ganzen Welt anreisen, um an diesen renommierten Läufen teilzunehmen, hervorheben kann. NORQAIN und NYRR passen perfekt zueinander, denn wir teilen die Leidenschaft für einen aktiven Lebensstil sowie das Engagement für den Schutz unseres Planeten und die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Diese Partnerschaft stellt ein weiteres spannendes Kapitel in der Geschichte von NORQAIN dar», sagt NORQAIN-Gründer und CEO Ben Küffer.

Vorwärtslaufen, um etwas zurückzugeben

Im Zentrum dieser strategischen Partnerschaft stehen gemeinsame Grundwerte, insbesondere das Engagement für Nachhaltigkeit und wohltätige Aktivitäten, die Kindern zugutekommen. Zu Letzteren gehört auch Rising New York Road Runners, das kostenlose Laufprogramm für Jugendliche der NYRR. Dieses verfolgt das Ziel, die Motivation und das Selbstvertrauen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu fördern und den Wunsch zu wecken, ein Leben lang körperlich aktiv zu sein. Wir sind damit bereits vertraut, Maßnahmen zur Unterstützung der Jugend zu ergreifen – unsere Partnerschaft mit dem Butterfly Help Project in Nepal eröffnet Kindern den Zugang zu Bildung, um ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Die NYRR haben sich bezüglich Nachhaltigkeit ehrgeizige Ziele gesetzt und sind bestrebt, klimaneutral zu werden. Mit dem kürzlich errungenen CO2-NEUTRAL-Label von Swiss Climate steht NORQAIN im Einklang mit diesem wichtigen Vorhaben und den wirkungsvollen Bemühungen der NYRR.

Official Timekeeping Partner of the TCS New York City Marathon

NORQAIN is pleased to announce that it is now a Strategic Partner of the New York Road Runners (NYRR). In this exciting role, we will serve as the Official Timekeeper of not only the TCS New York City Marathon, but also the United Airlines NYC Half, RBC Brooklyn Half and the Abbott Dash to the Finish Line 5K.

We will be on the course of the TCS New York City Marathon on 6 November with the NORQAIN Team, which will include five lucky winners from the NORQAINER Challenge 2022. In celebration of this partnership, we are launching an exclusive timepiece as part of the upcoming Wild ONE collection. Limited to 262 pieces – a nod to the 26.2-mile marathon distance. The watch design is inspired by this high-profile racecourse and will be released in October 2022.

“NORQAIN and NYRR are a perfect match, and I am honoured that our brand can highlight the times of runners who travel from around the world to participate in these high-profile races. We share a passion for leading an active lifestyle and giving back, as well as a commitment to taking action to protect our planet and empower children. Our partnership with NYRR marks an exciting chapter in NORQAIN’s story”, says NORQAIN Founder & CEO Ben Küffer.

Official Timekeeping Partner of the TCS New York City Marathon

NORQAIN is pleased to announce that it is now a Strategic Partner of the New York Road Runners (NYRR). In this exciting role, we will serve as the Official Timekeeper of not only the TCS New York City Marathon, but also the United Airlines NYC Half, RBC Brooklyn Half and the Abbott Dash to the Finish Line 5K.

We will be on the course of the TCS New York City Marathon on 6 November with the NORQAIN Team, which will include five lucky winners from the NORQAINER Challenge 2022. In celebration of this partnership, we are launching an exclusive timepiece as part of the upcoming Wild ONE collection. Limited to 262 pieces – a nod to the 26.2-mile marathon distance. The watch design is inspired by this high-profile racecourse and will be released in October 2022.

“NORQAIN and NYRR are a perfect match, and I am honoured that our brand can highlight the times of runners who travel from around the world to participate in these high-profile races. We share a passion for leading an active lifestyle and giving back, as well as a commitment to taking action to protect our planet and empower children. Our partnership with NYRR marks an exciting chapter in NORQAIN’s story”, says NORQAIN Founder & CEO Ben Küffer.

Running forward to give back

At the heart of this strategic partnership are a number of shared core values, in particular a commitment to sustainability and charitable activities focused on children, including Rising New York Road Runners, NYRR’s free youth running program that helps build students’ motivation, confidence, and desire to be physically active for life. We are familiar with taking action to support youth – our partnership with the Butterfly Help Project in Nepal gives children access to education to unlock a brighter future.

NYRR has set ambitious goals in terms of sustainability efforts and is on a mission to become carbon neutral. With NORQAIN’s recent CO2-NEUTRAL certification from Swiss Climate, we are aligned with these important goals and the impactful efforts of NYRR.